Richtig gut im Rennen!
Klar und modern präsentiert sich die F.F. Winter GmbH aus Emsdetten mit ihrer neuen Corporate Identity – und mit einem rasanten Firmenwagen
Wieso ein neuer Firmenauftritt?
Den Betrieb gibt es seit über 40 Jahren, man kennt ihn. Als Jörg Winter die Fima im Sommer 2017 von seinem Vater übernommen hat, sollte das Erscheinungsbild merklich modernisiert werden. Wichtig war aber, dass die Marke F.F. Winter im Logo weiterhin klar erkennbar bleibt. Mit der neuen Corporate Identity, die mit der Brillux Marketingunterstützung entworfen wurde, ist das perfekt gelungen: Das Logo ist frisch und klar, fällt ins Auge, und man erkennt es sofort wieder.
Wie kommt das bei den Kunden an?
Das Unternehmen wird seitdem tatsächlich positiver wahrgenommen. „Bei euch tut sich ja richtig was!“, hört man jetzt sehr oft. Obwohl F.F. Winter auch vorher schon sehr präsent war, bleibt das Unternehmen mit dem professionellen, einheitlichen Auftritt viel besser in den Köpfen.
Und was sagen Mitarbeiter und Bewerber?
Das Unternehmen hat aktuell rund 50 Mitarbeiter und keine Nachwuchssorgen. Auf Stellenanzeigen kommen tolle Rückmeldungen, auch via Facebook.
Was ist mit dem neuen Corporate Design noch geplant?
Erst mal war es wichtig, eine Basis zu schaffen. Mittlerweile ist der neue Firmenauftritt etabliert, und darauf kann aufgebaut werden: mit Plakaten, bei der Beschriftung des Firmengebäudes oder der Gestaltung von Give-aways. Auch der Fuhrpark wird jetzt nach und nach das neue Corporate Design bekommen.
Das Unternehmen hat einen neuen Firmenwagen angeschafft, einen PS-starken kleinen Flitzer, dem mit der Marketingunterstützung von Brillux ein tolles Renn-Outfit im „F.F. Winter“-Design verpasst wurde. Da wird Spaß mit Arbeit verbunden, denn mit diesem Hingucker wird der Firma bei jeder Fahrt zu noch mehr regionaler Präsenz verholfen.