Keyvisual

Richtig gut im Rennen!

13. Juni 2019

Klar und modern präsentiert sich die F.F. Winter GmbH aus Emsdetten mit ihrer neuen Corporate Identity – und mit einem rasanten Firmenwagen

Frau Winter, wieso ein neue Firmenauftritt?
Unseren Betrieb gibt es seit über 40 Jahren, man kennt uns. Als mein Mann die Fima im Sommer 2017 von seinem Vater übernommen hat, wollten wir das Erscheinungsbild merklich modernisieren. Wichtig war uns aber, dass die Marke F.F. Winter im Logo weiterhin klar erkennbar bleibt. Mit der neuen Corporate Identity, die wir mit der Brillux Marketingunterstützung entworfen haben, ist uns das perfekt gelungen: Das Logo ist frisch und klar, fällt ins Auge, und man erkennt es sofort wieder.

Wie kommt das bei Ihren Kunden an?
Wir werden seitdem tatsächlich positiver wahrgenommen. „Bei euch tut sich ja richtig was!“, hören wir jetzt sehr oft. Obwohl wir auch vorher schon sehr präsent waren, bleiben wir mit dem professionellen, einheitlichen Auftritt viel besser in den Köpfen.

Und was sagen Mitarbeiter und Bewerber?
Wir haben aktuell rund 50 Mitarbeiter und keine Nachwuchssorgen. Auf unsere Stellenanzeigen bekommen wir tolle Rückmeldungen, auch via Facebook.

Was haben Sie mit dem neuen Corporate Design noch vor?
Erst mal war es uns wichtig, eine Basis zu schaffen. Mittlerweile ist der neue Firmenauftritt etabliert, und wir können nun darauf aufbauen: mit Plakaten, bei der Beschriftung des Firmengebäudes oder der Gestaltung von Give-aways. Auch unser Fuhrpark wird jetzt nach und nach das neue Corporate Design bekommen.

Welche Neuerung gefällt Ihnen persönlich am besten?
Wir haben einen neuen Firmenwagen angeschafft, einen PS-starken kleinen Flitzer, dem wir mit der Marketingunterstützung von Brillux ein tolles Renn-Outfit im „F.F. Winter“-Design verpasst haben. Da verbinden wir Spaß mit Arbeit, denn mit diesem Hingucker verhelfen wir unserer Firma bei jeder Fahrt zu noch mehr regionaler Präsenz.