Schreiben Sie uns jetzt über WhatsApp!

Trockenbau

Wir sind Ihr Spezialist für den trockenen Innenausbau

Warum unsere Innenausbau- und Trockenbaumethoden?

Mit unseren Innenausbau- und Trockenbaumethoden lassen wir Ihnen ungewöhnlich viel Spielraum für individuelle Raumgestaltung. Mit unserem Innenausbau können Sie nicht nur Grundrisse im Alt- und Neubau nahezu beliebig gestalten, sondern bei Bedarf auch ebenso problemlos wieder verändern. Dank des hohen Qualitätsanspruchs und einer effektiven Arbeitsweise sind wir in der Lage, auch Ihre komplexesten Anforderungen zu erfüllen.
Diesen Anspruch können wir nur mit unseren, dafür ausgebildeten, Mitarbeitern gewährleisten. Falls auch Sie unser Team unterstützen möchten, bewerben Sie sich hier.
Durch unseren Innenausbau und Trockenbau ermöglichen wir Ihnen optimale Lösungen – bauplanerisch, gestalterisch und nicht zuletzt auch wirtschaftlich.

Durch unseren trockenen, schnellen und einfachen Innenausbau sind Ihre Räume in kürzester Zeit bezugsfertig, sämtliche Leitungen verschwinden in den freien Wandhohlräumen und sind jederzeit nachinstallierbar. Aufwändige und meist auch nicht zulässige Eingriffe ins Mauerwerk sowie Verputzarbeiten erübrigen sich bei unserem Innenausbau.

Unsere Leistungen im Trockenbau

• schlüsselfertiger Innenausbau, speziell Dachgeschossausbau
  • Planung durch Architekten
  • biologische Ausbausysteme, Beratung durch Baubiologen
  • Planung, Ausschreibung und Bauleitung im Innenausbau für Bauherrn und Architekten

Unendliche Anwendungsbereiche die sich durch schnelle Verarbeitung, hohe Beständigkeit und geringes Gewicht auszeichnen.

• Neubauten
  • Altbausanierung
  • Wohnbereiche
  • Büro- und Verwaltungsbauten
  • Krankenhäuser
  • Hörsäle und Klassenzimmer
  • Versammlungsräume in öffentlichen Gebäuden
  • häusliche Feuchträume ohne Bodenablauf

Präzise Abstimmung in Bezug auf bautechnische Eigenschaften

• Brandschutz
  • Schallschutz (Luft-/Trittschall)
  • Wärmeschutz
  • Fußbodenheizungssysteme
  • Fußbodengehbeläge

Plattendecken
Gipsplatten-Deckensysteme mit geschlossener Decklage, ein- und zweilagig, als Deckenbekleidung/Unterdecke.
Einsatzbereiche: Brandschutzanforderungen allein von unten und/oder von oben, Brandschutzanforderungen in Verbindung mit Rohdecken der Bauarten I bis III, Schallschutzanforderungen, Installationsebene, Ballwurfsicherheit.

Holzbalkendecken
Gipsplatten-Deckensysteme als Deckenbekleidung/Unterdecke unter Holzbalkendecken.
Einsatzbereiche: Neubau/Altbau teilentkernt oder entkernt/vorhandene Altbausubstanz.
Brandschutzanforderungen und Schallschutzanforderungen in Verbindung mit den Holzbalkendecken.

Akustikdecken
Gipsplatten-Deckensysteme als Deckenbekleidung/Unterdecke mit Akustik Platten (gelocht oder geschlitzt) als Decklage.
Einsatzbereiche: Schallabsorptions-Anforderungen, Decken-Gestaltung, Brandschutzanforderungen allein von unten/allein von unten und von oben.

Freitragende Decken
Freitragende Brandschutz-Decken A1 werden als Unterdecken im Brandschutz eingesetzt. Weitspanndecken zur Schallabschottung.

Design Decken
Falttechnik, Biegetechnik und Kuppeln für innovative Deckengestaltung.
Vorgefertigte Elemente mit V-Fräsungen als Falttechnik, gebogene Platten, Formplatten-Elemente und Parallelschlitzung als Biegetechnik, Bausätze für Kuppeln.

• Trennwände bis F 180 A
  • Brandwände
  • Installationsschachtwände bis F 90 A
  • Holz- oder Stahlstützen bzw. Trägerverkleidungen bis F 90 A